Kostenloser Virenscanner empfehlung – Antivir von Avira

Der kostenlose Virenscanner von Antivir ist ein Produkt, das ich selbst hauptsächlich einsetze und jedem ans Herz legen kann.
Die Installation ist sehr einfach. Nach dem Download einfach Doppelklicken und aussuchen, wohin der Scanner installiert werden soll. Danach kann ausgewählt werden ,ab wann der Scanner gestartet werden soll.

Es gibt die Möglichkeit den kostenlosen Virenscanner bereits vor dem Systemstart beginnen zu lassen, dies verzögert zwar den Systemstart etwas aber dadurch wird die Sicherheit enorm erhöht. Denn keine Schädlinge können sich breitmachen bevor AntiVir gestartet wird.

Nach der Installation ist zu empfehlen, dass ein Update durchgeführt wird. Mit einem Klick werden ­die aktuellsten Patches geladen und das Programm ist fertig für ein Systemcheck.

Das Updaten der Virendefinitionen geht fortan alleine vonstatten, sodass sie sich um nichts mehr kümmern müssen.

Von Mir wird dieser Virenscanner klar empfohlen, er läuft ruhig und verrichtet seinen Dienst!

Für Privatpersonen ist der Virenscanner kostenfrei.

Link zum Hersteller: http://www.free-av.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.