AVG Anti-Virus Free

AVG Anti-Virus  Free ist ein weiterer sehr guter kostenfreier Virenscanner. Die Bedienoberfläche ist schön übersichtlich gehalten und er durchsucht alle Medien nach den Schädlingen. Auch externe Medien, wie Cd´s oder SD Karten können mit dem Scanner durchforstet werden. Suchen Sie dazu einfach die Funktion „Wechselmedientest“ aus und los geht´s.

Für mich verwirrend war einzig die Quarantäne, in die einzelne Viren manchmal verschoben werden. Ein gänzliches „Virus gelöscht“ als Meldung würde mir reichen.

Weitere Funktionen des Virenscanners sind z.B. die Erstellung einer Rettungsdiskette, die mit AVG´s SOS Programm erstellt werden kann.

Die freie Version hat keine Nennenswerten Einschränkungen, sodass ich auch diese ohne Bedenken für den Einsatz zu Hause empfehlen würde.

Der Scanner läuft ausschließlich unter Microsoft Windows – angefangen bei der Windows 2000 Version.

Link zum Hersteller: http://www.avg.com/de-de/startseite

Eine Antwort auf „AVG Anti-Virus Free“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.