AntiVir 12 – Avira Free Antivirus

Avira hat wieder mal sein zuverlässigen, kostenlosen Virenscanner AntiVir upgedated.
Der Scanner ist mittlerweile in Version 12 erhältlich und wurde mit neuen Features und mit neuem Namen ausgestattet. AntiVir 12 heißt jetzt Avira Free Antivirus.

Der kostenlose Virenscanner bietet nun im Vergleich zur vorherigen Version vor allem im Hauptmenü weitere Extras.

Deutlich sichtbar ist nun eine Statusanzeige, die den User sofort den aktuellen Zustand des Rechners anzeigt. Neu auch: der Fix-It Button. Er löst alle Probleme mit den voreingestellten Parametern und Aktionen.

Die Installation des Virenscanners wurde auch vereinfacht. Alte Versionen werden automatisch entfernt und geupdated und für Konkurrenzprodukte bietet der installer ein automatisches deinstallieren an. Praktisch, denn auch wenn das Konkurrenzprodukt behalten werden soll, so erinnert sie dieses Vorgehen zumndest daran, dass sie dies deaktivieren. Zwei aktive Virenscanner vertragen sich meistens nicht auf einem System.

Avira´s Virenscanner Engine bietet eine gute und zuverlässige Erkennungsrate für Schädlinge und Viren. Die kostenlose Version hat dabei den gleichen „Motor“ unter der Haube wie die Premium Versionen von Avira. Sie erhalten also einen guten Basis Schutz.

Der Virenscnanner ist also eine absolute Empfehlung von uns.

Link zum Hersteller / Download:
Avira Free Antivirus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.