Virenschutz mit avast Free Antivirus 5

Die Freeware avast Free Antivirus 5 bietet eine komfortable Oberfläche, die das Einstellen des Virenscanners zum Kinderspiel werden lässt.

Mit der Schutzsoftware lassen sich gezielt zu überwachende Ordner auswählen beispielsweise Download Ordner. Weiterhin gibt es einen automatischen Boot Scan, der schon die Boot Dateien auf Viren untersuchen kann.
Mit dem Echtzeit Schutz lassen sich gezieltere Einstellungen festhalten, beispielsweise für Bittorrent Clients oder Messenger. So ist es möglich, individuelle Schutzbereiche zu errichten.

Seit der Version 5 ist die Scan Engine noch besser geworden, sodass die Viren es nun noch schwerer haben – falls Sie noch mit der Version 4 arbeiten, rate ich dringend zu einem Update.

Die Nutzung des Viren Tools ist kostenfrei, allerdings müssen sie sich innerhalb der ersten 30 Tage beim Hersteller registrieren.

Link zum Hersteller: http://www.avast.com/de-de/index

2 Antworten auf „Virenschutz mit avast Free Antivirus 5“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.